Leben      = Bewegung     = Harmonie     = Entwicklung  = Energie         =  Ki  =  vitale Energie
Lernen
Leisten    = anpassen      = denkbar        = machbar       = erfolgreich    =  Do  =  der Weg
üben
entdecken
= 
anpassen
 Ju  = Flexibilität
=
=
erfahren
=
=
3L - Akademie
Leben
Lernen
Leisten
- Nicht jedem, der zu den Kindern spricht, hören die Kinder auch zu…Weil er nicht die  Sprache ihrer Gefühle und ihrer reinen Gedanken spricht.     
                            
- Nicht jeder, der die Kinder sieht, versteht auch ihre Welt…Weil er vergessen hat, wie es ist, ein Kind zu sein.
 
- Nicht jeder, der Kindern beibringt, wie sie spielen sollen, kann auch selber mitspielen…Weil er verlernt hat, ein Spiel zu erleben.

- Nicht jeder, der mit Schülern spricht, wird auch verstanden…Weil er vergessen hat, wie es ist auf der Schulbank zu sitzen.

- Nicht jeder, der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, kann sie auch motivieren…Weil er so arbeitet, wie er es gelernt hat, aber es nicht versteht, ihre Leidenschaft zu wecken.

Die Persönlichkeit und der Charakter jedes Menschen sind unverkennbar einmalig. Und dennoch kann man die Charaktereigenschaften eines Menschen – bis zu einen gewissen Grad – voraussagen: durch seine Wünsche, Gefühle und Sehnsüchte, durch seinen mehr oder minder starken Willen, durch sein Verhalten am Arbeitsplatz oder in Gemeinschaft, durch seine Reaktionen auf Erfolg und Misserfolg. Ganz allgemein: durch das was er tut und mit welcher geistigen Haltung er es tut.

Es gibt eine lange Diskussion darüber, ob der Charakter eher angeboren oder eher anerzogen ist. Ich gehe davon aus, dass Charaktereigenschaften positiv beeinflusst und geformt werden können.       Durch freiwillige Spiele und Wettkämpfe – aber mit Regeln und moralischen Normen – werden Talente und Gedanken auf (friedliche) Konfrontation und Erfolg hin modelliert. Erfolgsarbeit ist Charakterschule! Unser persönlicher Stil macht uns einzigartig. Die (friedvolle) Konfrontationsarbeit ist ein sicherer und erfolgreicher Weg zur Persönlichkeitsentwicklung.

In der 3L-Akademie lernen Kinder und Jugendliche „spielend“ – von den ersten Schritten in der Spielwiese bis zur Meistergruppe – erfolgreich zu sein. Und erfolgreich sein heißt: Den Wünschen entwickeln, besser zu sein als das letzte Mal oder Meister zu werden. Den Weg zum Sieg beschreitet man, indem man wie ein Sieger denkt und handelt!
Und dies ist im Leben wichtiger, als ein Meister im Sport zu sein.
Kinderwelt
Willkommen
Über mich
Mein Konzept
Trainingsplan
Kontakt
Gallerie
Links
Kinderwelt
Jugendliche